Donnerstag, 26. November 2015

Crochet Shawl

Bevor die Weihnachtszeit nun endgültig Einzug hält...
 Muss ich heute schnell noch davon berichten, das ich es nicht lassen konnte...


... während meiner freien Tage ein Granny Schultertuch zu häkeln :D
Ich finde es ist die ideale Beschäftigung auf Reisen.


Zum Einsatz kam mal wieder die "Baby Merino" von "Lang Yarns". 
Eine super angenehme Wolle wie ich finde , nicht nur beim verarbeiten, auch beim späteren tragen.

<< HIER >> Könnt ihr euch mein letztes Granny Urlaubs Exemplar ansehen.


Was soll ich euch sagen...?
Ich bin doch tatsächlich noch im Urlaub mit dem Tuch fertig geworden.


Damit schicke ich meine letzten sonnigen Urlaubsgrüße (für dieses Jahr :D) in die Bloggerwelt.
Wünsche euch einen guten Start in das anstehende Wochenende. 
Passt gut auf euch auf ♥♥♥
Links today: 
Rums 
Häkel ♥ Liebe

Freitag, 20. November 2015

Sur le pont d'Avignon

Wer mich in meinem Blog öfters besucht hat sicher gelesen, das wir vor kurzem in Frankreich unterwegs waren. Da wir diese Tage sichtlich geniessen konnten, wunderbare Menschen getroffen haben und einmal mehr von dem Flair dieses Landes fasziniert waren, gibt es heute einen kleinen Ausschnitt unserer gelebten Zeit...


Starten wir  mit einem Blick über Avignon und befinden uns sogleich auf einer der zentralen Stellen die Avignon zu bieten hat. Der Papst Palast ist nicht nur eine imposante Festung oder ein prunkvoller Palast. Nein, er ist sogleich auch das Symbol der Mächtigkeit des Christentums und der Macht des weltlichen Papstum im Mittelalter.


Zwischen 1935 und 1430 war der Papst Palast Residenz verschiedener Päpste und Gegenpäste.


Während man durch die alten Mauern geht fühlt man sich in die Vergangenheit versetzt.
Das ist Zeitgeschichte zum anfassen...


Wir schlendern über die wunderschönen Gärten des Palastes bergab. Dabei die Rôhne immer fest im Blick. Es ist bereits Ende Oktober und wir stellen fest, das  hier noch alles in voller Blüte und Frucht ist. Mein Gärtnerherz schlägt höher und ich möchte hier am liebsten überwintern! ;0)


Wir erreichen eine der meist besungenen Brücken "Pont Saint Bénèzet".
Sie war mit ihren 28 Brückenpfeilern einst die längste Brücke Europas und 
gehört heute zum Unesco-Welterbe.




Unsere Reise führt uns weiter auf die andere Seite der Rôhne nach Villeneuve.
Das heutige Ziel sind die Gärten von Fort Saint André, die zu den schönsten Frankreichs zählen.


Natürlich haben wir das getan was man in Frankreich auf keinen Fall versäumen sollte.
Wir haben uns kulinarisch verwöhnen lassen ♥♥♥


...wir haben gefühlt...


... geschmeckt, gerochen ... 


... und natürlich auch konsumiert ;o)


Inzwischen sind wir gesund und munter zu Hause angekommen.
Ich hätte nicht gedacht, das ich das einmal öffentlich schreiben werde.
Wir freuen uns sehr darüber und sind in jeder Hinsicht dankbar für diese Reise 
 sowie für jede Erinnerung die wir mitnehmen durften!!!

Links today:
Urlaubsbilder
Freutag

Samstag, 14. November 2015

PRAY FOR PARIS!!!


Grafik von Jean Julien

Meine/ unsere Koffer sind noch nicht wirklich ausgepackt!!! 
Denn erst vor zwei Wochen sind wir aus Frankreich zurückgekehrt.
 Im Gepack Erinnerungen von wunderschönen Begegnungen mit Freunden 
und schönen Augenblicken.

Um so mehr erwischt uns die heutige Nachricht eiskalt ...

Wir sind zutiefst geschockt und bestürzt über die nächtlichen Anschläge!!!
Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Opfern und ihren Familien sowie deren Angehörigen.
Es gibt keine Worte dafür... 
WE PRAY FOR PARIS!!!

Freitag, 6. November 2015

Ich hab gewußt das Du kommst....

... deswegen hat ich Kuchen da!!! 
Na wie geht´s, na wie steht´s, alles klar ...? ;o)

Seit Ewigkeiten kam heute eine liebe Freundin zum Kaffee.
So lange ist es es her das wir Zeit zum ausgiebig quasseln hatten....
Darum ist heute ein wahrer Freutag für mich ♥
Mögt ihr euch ein virtuelles Stückchen gönnen ??? :*


Für den Biskuitboden:
280g Mehl
200g Zucker
6 Eier 
1 Prise Salz
2 Tl Backpulver
2 Pck Vanillezucker

Bei Ober- und Unterhitze auf 175 Grad ca. 40 Minuten backen.
(Am besten einen Tag vorher backen, 
damit der Boden gut ausgekühlt und schnittfest ist)


Für die Füllung:
400ml Schlagsahne
500g Magerquark
200g Zucker 
10 Blatt Glatine
1 Zitrone (Saft)
Puderzucker
Dose Manderinen oder Abrikosen nach Wahl


Habt einen guten Start ins Wochenende und laßt es euch gut gehen!!!
Bis dahin...



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...