Mittwoch, 22. Juli 2015

Kleine Fische werden groß...


... so besingt es "Vadder Abraham" schon seit Jahren in einem seiner Lieder.


Darum mag ich euch heute am Mittwoch,
 gerne noch das Quilt, zur Firmung meines Patenkindes zeigen.
Nicht das wir in letzter Zeit bei den unterschiedlichsten Events ausreichend Zeit gehabt hätten zu reflektieren. So sind solche besonderen Tage doch immer wieder ein deutliches Zeichen, wie schnell gelebte Zeit nur so dahin verfliegt!
Der Moment als ich sie zur Taufe begleitete noch so präsent...
Sie nun als Firmling auf dem Bänkchen in der Kirche zu sehen...
Wo sind nur die Jahre geblieben?
(Ich weiß nicht wie oft ich mich das in den letzten Wochen gefragt habe?)


"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, 
denn solchen gehört das Reich Gottes!"
(Matthäus 19, 14)


Das Quilt hat eine Größe von ca. 140 x 200cm.
Entschieden habe ich mich für die traditionellen Patchwork Blöcke "birds in the air".
In meinem Fall sollen sie jedoch die Gemeinschaft der Fische symbolisieren ;o)


Damit es ein kuscheliges Quilt ist habe ich die Rückseite mit einem Fleece versehen.


Hier findet ihr ein schönes Tutorial zur Herstellung der "birds in the air" Blöcke:




Ansonsten bleibt mir zu berichten, das wir einen wunderschönen Tag mit netten Menschen verbringen durften. 
Die Vorbereitungen für das nächste Event sind bereits am Start...
Es hört dieses Jahr einfach nicht auf ;D


Ich möchte nicht versäumen, mich für all eure lieben Kommentare und Mails zu bedanken.
DANKE, DANKE, das ihr immer wieder hier vorbei kommt. Wo ich mich doch so rar mache.
Asche über mein Haupt, das der ein oder andere so gar nichts von mir hört. 
Es tut mir schrecklich Leid!!! Ich vermisse den Austausch mit euch sehr ♥
Danke für euer Verständnis, das meine Prioritäten z.Z. etwas verschoben sind. 
Ich verspreche, ich besuche und melde mich so wie ich wieder etwas Luft habe.
Ganz, ganz wichtig, ich versichere euch, es geht mir gut ;o*
Schön das es euch gibt ♥♥♥

Links today:
AfterWorkSewing
Mittwochs mag ich
My Girlish Whims 
Esthers Quilt Blog 
My Quilt Infatuation

Freitag, 17. Juli 2015

Mr. Right & Mrs. always Right

Ruhig ist es hier im Blog geworden und man glaubt es kaum, aber es gibt mich noch ;o)
Hinter den Kulissen jage ich der Zeit hinterher und wünschte 
mein Tag ließe sich um Stunden ergänzen. Ein besonderes Ereignis folgt dem nächsten.
So bleibt mir teilweise nicht einmal Zeit um Bilder für euch zu machen.
Doch kurz vor Übergabe dieses Hochzeitsgeschenkes habe ich den Auslöser meiner Kamera gefunden....


Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Getreu den Worten von Albert Schweizer, 
habe ich mich sehr gefreut, für Mr. & Mrs. always Right dieses Set anzufertigen. 
Denn geübt und geprobt haben sie schon ganz lange ♥ 
Darum sind wir schon jetzt darauf gespannt, wann sich das Glück vervielfachen wird ;)))))


Links today:
Freutag
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...