Mittwoch, 22. Juli 2015

Kleine Fische werden groß...


... so besingt es "Vadder Abraham" schon seit Jahren in einem seiner Lieder.


Darum mag ich euch heute am Mittwoch,
 gerne noch das Quilt, zur Firmung meines Patenkindes zeigen.
Nicht das wir in letzter Zeit bei den unterschiedlichsten Events ausreichend Zeit gehabt hätten zu reflektieren. So sind solche besonderen Tage doch immer wieder ein deutliches Zeichen, wie schnell gelebte Zeit nur so dahin verfliegt!
Der Moment als ich sie zur Taufe begleitete noch so präsent...
Sie nun als Firmling auf dem Bänkchen in der Kirche zu sehen...
Wo sind nur die Jahre geblieben?
(Ich weiß nicht wie oft ich mich das in den letzten Wochen gefragt habe?)


"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, 
denn solchen gehört das Reich Gottes!"
(Matthäus 19, 14)


Das Quilt hat eine Größe von ca. 140 x 200cm.
Entschieden habe ich mich für die traditionellen Patchwork Blöcke "birds in the air".
In meinem Fall sollen sie jedoch die Gemeinschaft der Fische symbolisieren ;o)


Damit es ein kuscheliges Quilt ist habe ich die Rückseite mit einem Fleece versehen.


Hier findet ihr ein schönes Tutorial zur Herstellung der "birds in the air" Blöcke:




Ansonsten bleibt mir zu berichten, das wir einen wunderschönen Tag mit netten Menschen verbringen durften. 
Die Vorbereitungen für das nächste Event sind bereits am Start...
Es hört dieses Jahr einfach nicht auf ;D


Ich möchte nicht versäumen, mich für all eure lieben Kommentare und Mails zu bedanken.
DANKE, DANKE, das ihr immer wieder hier vorbei kommt. Wo ich mich doch so rar mache.
Asche über mein Haupt, das der ein oder andere so gar nichts von mir hört. 
Es tut mir schrecklich Leid!!! Ich vermisse den Austausch mit euch sehr ♥
Danke für euer Verständnis, das meine Prioritäten z.Z. etwas verschoben sind. 
Ich verspreche, ich besuche und melde mich so wie ich wieder etwas Luft habe.
Ganz, ganz wichtig, ich versichere euch, es geht mir gut ;o*
Schön das es euch gibt ♥♥♥

Links today:
AfterWorkSewing
Mittwochs mag ich
My Girlish Whims 
Esthers Quilt Blog 
My Quilt Infatuation

Kommentare:

  1. Deine Fische sind wunderschön geworden. Das richtige für so einen jungen Menschen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein schöneres Geschenk, hättest du deinem Patenkind nicht machen können! .....deine wunderschöne Quiltdecke wird es durchs Leben begleiten.
    ...und liebe Nicole, du musst dich weder entschuldigen noch rechtfertigen gegenüber uns!!!! Es gibt es immer wieder und bei jedeml, dass das richtige....und wahre Leben seine Priorität hat! ...und das soll auch so sein. Ich denke da hat doch jeder dafür Verständnis! ....und es ist auch keine Tragik, wenn mal nicht kommentiert wird! Also, mach die deswegen bitte keine Sorgen!!! Genieße deine Anlässe, denn sie kommen meistens nicht zweimal :-)))...und schön zu lesen das es dir gut geht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow....traumhaft schön! Ein wunderschönes Geschenk an dein Patenkind! Da wird sie jahrzehntelang ihr Freude daran haben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Quilt - er wird mit Sicherheit viel Freude bereiten.
    Und die Zeit - Du hast Recht. Eben habe ich unsere Krabbe noch mit auf die Welt holen dürfen und nun ist sie schon fast 3,5 und fängt an, ihr Leben selber zu entwickeln....
    Und zum Rest - es ist, wie es ist, lass es Dir vor allem weiterhin gut gehen.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. wooow - der ist ja mal toll geworden - absolut schön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Decke ist wunderschön geworden. Das wird ein Erinnerungsstück für´s ganze Leben.
    Die Decke muss man einfach toll finden, da steckt so viel Arbeit drin.
    Und, wie war Dein Tag heute am See?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wieder ein so einzigartiger und wunderschöner quilt !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhafter Quilt... ich kann mich gar nicht satt sehen. Die Farben leuchten richtig aus dem blau heraus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wunderschön!
    Der Quilt ist ein Traum!
    Jeder der schon einmal einen Quilt genäht hat, weiß wie viel Arbeit darin steckt. Ein wirklich tolles Geschenk, das sicher sehr geschätzt wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Wie witzig dass der Bock "birds in the air" heißt, Deins sind doch eindeutig Fische! Du hast einen wunderschönen, fröhlichen Quilt genäht, das war ein Prima Geschenk zur Firmung!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ein tolles Stück ist dieser Quilt und sicher wird er den Firmling ein ganzes Leben begleiten. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wieder ein sooooo traumhaft schöner Quilt von dir !!!!!!
    Ich freue mich dass es dir gut geht und du bist in guter Gesellschaft, alle laufen der Zeit hinterher und je älter man/FRAU frage ich mich auch täglich, wo die Wochen bleiben. Das Jahr schon wieder halb vorbei, und Weihnachten wie immer so plötzlich *lach*
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner fröhlicher Quilt, so schön bunt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes Firmgeschenk! Ganz toll und das hat sicherlich viel Freude bereitet!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,

    ein wünderschönes Quilt hast du da genäht. Sieht super aus der Stoff ist total passend ! Wirklich eine sehr gelungene Näh-Kreation, bunt und fröhlich und lädt ein zum nachnähen !

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin sprachlos..was für ein wahnsiiiinnniiiiggg schöner Quilt. Sieht wundervoll aus.. glg emma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...