Mittwoch, 17. September 2014

Urlaubstunika Tara

Was passt perfekt zum Auftakt der MMM Saison 2014/2015?
Richtig, meine Urlaubstunika "Tara" von Farbenmix.

Der Schnitt hat eine super Passform und ist daher zu einem 
meiner absoluten Lieblings Schnitte geworden.


Genäht aus dem wunderschönen Hamburger Liebe Stoff "Fly Bird".
Der Stoff (Baumwoll/Popeline) fällt wie immer ganz toll und knittert kein bisschen.
Tragekomfort vom Allerfeinstem mit absoluten wohlfühl Effekt!


Der Schnitt hält verschieden Variationen bereit. 
So habe ich mich entschieden die nächste Tunika etwas länger zu nähen. 
Dann schon eher für den Herbst als Stiefeltunika ;o)


Damit sind diese Tage vorbei....
♥ Dolce far niente ♥
"The sweetness of doing nothing"


Während ich nun weiter unsere Koffer auspacke...
Schaue ich mir noch an, was die anderen Mädels heute zum 
Mittwochs mag ich bereit halten.

Salute ihr Lieben, auf eine bunte Herbstsaison ♥

Kommentare:

  1. deine tunika sieht klasse aus - bin schon gespannt auf die nächste!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    deine Tunika ist sowas vom traumschön geworden!!! ♥♥♥
    Und dann auch noch der wahnsinnig schöne Tragefoto-Hintergrund, einfach klasse! Eins der Bilder erinnert ja schon ein wenig ein Titanic, aber ihr seid ja zum Glück nicht untergegangen ... und das Boot hieß bestimmt auch anders, oder? Sicher ist sicher ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen tollen Mittwoch!
    Helga

    PS: Ist die Tunika aus Jersey oder aus Baumwolle?

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden deine Tara! Ein richtig tolles Sommerteil! Perfekt für Dolce far niente ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    perfekt, perfekt, perfekt ... ich war schon so neugierig auf das fertige Stück!!! Zum Thema "Eat, love & pray" ... den solltest du am Wochenende unbedingt mit einer guten Freundin mal gucken ;0) (mit Chips und so).

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tunika! Bei den Fotos kommen direkt wieder Urlaubsgefühle hoch.... ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Schnitt! Wenn er dann noch so wandelbar ist - kein Wunder, daß es ein Wohlfühlstück geworden ist. Die Stoffe sind superschön dazu.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die ist ja toll, deine Tunika, kein Wunder, dass es dein Lieblingsstück geworden ist :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tunika sieht nach einem richtigem Wohllfühlteil aus! Jetzt wo der Sommer zurück kommt kannst du sie sicher noch öfters tragen! Schöne Stoffkombi!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Auf einen Boot?was für eine coole Kulisse für deine schicke Tunika.
    Der luftige Schnitt passt perfekt zum Hintergrund und steht dir ausgezeichnet.
    Eine wunderschöne Stoffwahl hast du getroffen, an mir sind die Stoffe ja leider vorbei gegangen, keine Ahnung warum. Bei mir gibt es gar kein "Fly".
    Viel Freude beim tragen!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Sie sieht echt klasse aus und das es ein echtes Wohlfühlstück ist, sieht man ihr auch an!
    Einen sonnigen Tag für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wunderschön aus, die Farben gefallen mir sehr gut, tolle Stoffe.

    LG

    moni.

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du dir ein tolles Teil genadelt! Ich wünsche viel Spaß beim Tragen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ui... das sieht super aus! Den Schnitt sieht man leider so selten umgesetzt. Ich habe ihn mir schon vor einiger Zeit gekauft (letztes Jahr im Herbst *räusper*) aber in Ermangelung von Ideen noch nicht umgesetzt. Dank dir habe ich endlich ein Bid wie es aussehen könnte. Deine Stoffkombi ist toll und lädt förmich zum Urlaub und entspannen ein. Ich glaube ich sollte mich doch mal an den Schnitt heran trauen! *grübel*
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine wunderbare Tunika. Die Kombi und der Schnitt sehen Dir sehr sehr gut.
    Einen tollen Mittwoch wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole ... Ich poste das jetzt einfach mal hier weil jede Email an dich mit "Empfänger kann nicht erreicht werden" zurückkommt.

    Ich habe von dir eine Freundschaftsanfrage an meine alte Email Adresse (loewin.g@eclipso.at) per mail bekommen ( von lieblingsstueck4me@gmail.com )
    So eine Art Anfrage habe ich noch nie bekommen, daher bin ich etwas skeptisch, ob da nicht „wer“ an deinem Computer war,
    denn da wir beide einen Blog bei Blogger haben, wäre das Prozedere ja viel einfacher
    Ich wollte dich nur darüber informieren und werde mich jetzt gleich bei dir als Follower eintragen, weil dein Blog gefällt mir 

    Liebe Grüße
    Birgit

    Du kannst diesen Post dann gerne löschen, war nur die einzige Möglichkeit die mir einfiel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      vielen liebe DANK, das du dir die Mühe gemacht hast und das Thema hier bei den Kommentaren angesprochen hast. Ich habe mich entschieden ihn zu veröffentlichen, weil mich schon den ganzen Vormittag Mails, mit genau dieser Frage erreichen.
      Zuerst einmal meine Antwort darauf:
      "NEIN, diese Mail mit dieser Freundschaftsanfrage stammt nicht von mir!!!"

      Da ich diese Mail und ihren Inhalt nicht kenne, kann ich es mir nur so erklären?!
      Dieser Tage habe ich von einer bekannten Blogfreundin ebenfalls eine solche Freundschaftsanfrage bekommen.(ich hatte die Mail angeklickt, da bekannter Name und Absender) Das Ganze scheint über googel zu laufen und alle eigenen Kontakte anzuschreiben???!

      Wenn jemand unter meinen Lesern ist, der dieses Geheimnis um diese Freundschaftsmails lüften kann? So möge er sich bitte hier ran hängen und uns/mir erklären was es damit auf sich hat.
      Bitte, bitte, das wäre ganz ganz lieb ♥

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Also Nicole... erstmal schön, dass wir uns auf diese Weise gefunden haben, da kann das mal nicht ganz schlecht gewesen sein :-)

      An deiner normalen Email die du hier hinterlegt hast war noch hinten dabei ... und da liegt wohl der (Spam)wurm begraben... ich habe da nachgegoogelt... sieh mal hier: https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/YFZch8MuoC0 ... oder auch hier https://www.facebook.com/ReachNZNetwork/posts/622428124464073 ... das läuft offenbar schon länger und arbeitet ähnlich wie die Spam Mails, die was über deine log Daten vom Bankkonto wissen wollen... ich clicke solche Art Email gar nicht mehr an, lösche sie einfach...

      ... oder eben wie bei dir, gehe direkt mal nachsehen und nachfragen ... Jetzt haben wir beide einen Follower mehr :-)
      Herzlichst
      Birgit

      Löschen
    3. Liebe Nicole, liebe Birgit, wunderbar! Da ist ja die Antwort! So eine Gemeinheit! Da bin ich ja gespannt, wer in nächster Zeit als Opfert angeblich noch mehr dieser Freundschaftsanfragen schickt...

      Herzlichste Grüße
      Martina

      Löschen
    4. ich habe nun nochmal in meinem Spam-Ordner nachgesehen... obwohl es deine Mailadresse war kam der Absender von info@infoaxe.net

      Also demnächst werde ich vorher mit der Maus über den Absender fahren und sehen, wer wirklich dahinter steckt...

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  16. Und deine Tara gefällt mir sehr gut... ich bin mit dem Schnitt nicht so gut zurechtgekommen, aber vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben... ist das Baumwollstoff oder Jersey?
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Knuddel-Nicole, das ist ja eine tolle Tara! Da juckt es mir gleich in den Fingern, mich auch nochmal an dem Schnitt zu versuchen... der erste passte vorne und hinten nicht...

    Du siehst aber klasse darin aus und die Kulisse ist ein Traum. So richtige Film-Fotos mit dir als Hauptdarstellerin! Ein herrlich, duftiges Sommerteil! und mit etwas Langärmligem drunter bestimmt auch noch Herbsttauglich!
    Schön, dich mal ein bisschen zu sehen... warum dachte ich immer du seist blond????

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Sind das schöne Farben - so richtig Sommer. Und trotz, dass der Urlaub ein Ende hat, ist das Wetter ja echt noch schön genug, um diese tolle Tunika noch eine Weile zu tragen und sich ein bissel Urlaubsfeeling zu bewahren!
    Viele Grüße,
    SuSe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Tara ist traumhaft schön! Die Stoffkombi gefällt mir total gut! Und sie passt dir auch super!
    Die tollen Fotos lassen darauf schließen, dass auch der Urlaub traumhaft schön war!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  20. so fröhlich sommerhaft kommst du daher :-)
    deine stoffbeschreibung klingt sehr vielversprechend!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    sieht Deine Tunika aber schön aus!! Das Blau ist so frisch und erinnert mich an einen Tag am Meer.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine längere Tunika mit Stiefeln auch im Herbst und Winter super gut aussieht.
    Vielen Dank für Deinen so lieben Kommentar bei mir, Nicole.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  22. Sag mal liebes,
    hast du keinen Kopp??? *kopfschütteln* ... :-P
    Die Tunika sieht toll aus... und die Fotos zum träumen schön... ich will wieder Urlaub!!! *zwinker*
    Schön, dass du wieder "zurück" zur Nähwelt bist!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Tunica sieht richtig chic aus. Sieht so nach Sonne , Strand und Meer aus. Du siehst auf jeden Fall richtig gut aus.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wunderschööööön und das diese Tunika ein absolutes Wohlfühlteilchen ist glaube ich sofort ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Was sieht die klasse aus. Steht dir richtig gut. Und das rot dazu - das hat richtig was :) Ich freu mich schon auf die längere Version und ganz viele andere tolle Stücke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Schnitt und die Kombination der Stoffe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  27. Deine Tara ist der Knaller. Würde ich auch genauso nehmen ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    diese Tunika ist wirklich ein tolles Stück - der schöne "Vogelstoff" erinnert ganz deutlich an traumhafte Urlaubsstunden am Meer, der rote Kontrasstoff sieht dazu klasse aus und alles zusammen ist ein Mix, der sich nicht nur gemütlich trägt, sonern auch noch schick ist!
    Für deine lieben Zeilen will ich dir auch noch herzlich danken - ich freu mich sehr, wenn du bei mir hoch- und runterscrollst :o))
    Ganz herzliche Grüße von der "Rostrose" Traude

    AntwortenLöschen
  29. Die ist super, deine Tunika. die Stoffe machen richtig gute Laune. Ich mag die Schnitte solcher Oberteile auch immer gerne. Leider reichen da meine Nähkenntnisse nicht aus. Mich bringt schon ein normales Kinder T-Shirt ins Schwitzen :-)
    Sonnige Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Sabine
    PS. Ich wusste vor dem Schreiben über das Ausflugsziel gar nicht, das es sich um die besagte Firma handelt :-))

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    eine wirklich tolle Tunika ist das geworden. Die Stoffauswahl und der Schnitt sind genau nach meinem Geschmack. Nun habe ich ja gleich Lust mich an die Nähmaschine zu setzen. Beim Tragen kannst Du den Urlaub immer wieder aufs neue geniessen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    die Tunika ist spitze, ein echtes Liebhaberstück.
    Sieht bestimmt auch klasse auf Jeans aus.
    Ich packe auch gerade welche in den Koffer, morgen geht es nochmal für ein paar Tage in die Sonne...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Diese Tunika sieht einfach super schön und herrlich bequem aus - ein ganz tolles Stück!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Die ist wirklich wunderschön ! So tolle Stoffe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  34. Ein richtig tolles Teil! Da kommt sofort Urlaubsstimmung auf. Sieht wirklich super aus.
    LG Sue

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...