Donnerstag, 25. September 2014

Granny Schultertuch

Heute schicke ich euch einen bunten Sonnenschein!

Bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare zum Post meiner Tunika Tara.
 Ich habe mich riesig gefreut und bin jedes mal aufs neue von euren
lieben Worten tief berührt! 
♥ Vielen Dank ♥


Völlig fasziniert von dem kleinen Woll Laden an unserem Urlaubsort,
 zog mich dieser schon fast magisch an!
Hier musste nicht nur ausgiebig geshoppt werden! Nein! Ich habe auch einige ganz nette Ideen zum hoffentlich baldigen umsetzen gefunden.
 Ein Laden voll mit den feinsten Naturgarnen. *schwärm*
Entschieden habe ich mich bei meinem Einkauf
unter anderem für "Lang Yarns Mille Colori Baby"  100% Schurwolle und 
"Geilsk Bomuld og uld" 55% Lammwolle und 45% Baumwolle.


Da ich im Urlaub eigentlich für meine Kids Socken stricken wollte hatte ich Handwerkszeug an Board.
Doch nachdem ich diese wunderschöne neue Wolle im Gepäck hatte, konnte ich sie nicht einfach nur liegen lassen. So hatte ich völlig spontan damit angefangen ein Granny Schultertuch für die kommenden Herbstabende zu häkeln.


 Das dreickige Grannytuch, recht simpel aus Stäbchen bestehend, wuchs schnell heran.
Es erreichte fix eine Größe von 2,20 x 1,10m und so konnte ich es noch im Urlaub ausführen ♥


Da es mein ganz eigenes Schultertuch geworden ist,
 führe ich es heute nach gefühlten Ewigkeiten der Enthaltsamkeit zu Muddis RUMS aus.


Es ist mein Lieblingsstück geworden und hält durch den hohen Wollanteil wirklich kuschelig warm.
Einfach über die Schultern legen, die Wärme genießen und 
von den letzten warmen Tagen am Strand träumen ♥
Gibt es etwas schöneres?


Ich sende euch bunte und warme Lieblingsgrüße ♥
Habt Sonne im Herzen!!!
Und was aus der anderen Wolle geworden ist?
Das verrate ich das nächste mal ;o)

* EDIT !!!
Für alle die ein solches Granny Tuch gerne häklen möchten...
HIER bei Birgit findet ihr eine sehr gute Anleitung.
Auch Anfänger sollten damit gut klar kommen ;o)
Viel Spaß dabei ♥

Verlinkt bei: Häkel♥Liebe 

Kommentare:

  1. Oh, das ist so schön! Wow! Ich wünschte ich hätte auch mal die nötige Ruhe zum häkeln. Dann würd ich mir auch so ein buntes Lieblingsteil machen. Total klasse!

    LG Liannet

    AntwortenLöschen
  2. oh wunderschön das tuch! ich liebe diese häkelei und habe auch immerzu etwas am wickel, gerade sitze ich an einer grannydecke :-). aber deine farbwahl hier finde ich besonders gelungen. toll! lg, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-, wunderschön! Du liebes krankes Spätzchen! Ich hoffe, das herrliche Tuch wärmt deine fröstelnden Schultern auch jetzt ein wenig! Es ist so genial geworden, die Farben sind klasse, so ein bisschen bohomäßig, das gefällt mir super gut!
    Ein richtiges Schmuckstück hast du dir da gezaubert! Egal ob Nähnadel oder Häkelnadel, du machst was Schönes damit!

    Alles Gute und ich hoffe, die Viren sind schon auf dem Mond!
    Herzlichste Knuddelgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wow....da kommt bei mir der gedanke...ich will auch haben ;)))) meeeega hammer schön!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ein Gute-Laune-Tuch! Und passt perfekt zum Ballon Bild!
    Liebe Grüße Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, liebe Nicole, das Schultertuch ist der Hammer geworden!!!

    Diese Farben lassen echt noch mal den Sommer in den Herbst reinscheinen ... und es ist ja riesig groß, da kann man sich richtig vorstellen, wie schön es sein muss, sich da rein zu kuscheln, hach ... ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga, gespannt auf das nächste wollige Erzeugnis

    PS: Hast du den Ballon passend zu deinem Tuch gehäkelt? *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag so unkomplizierte Wärmespender!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so farbenfroh, so wunderschön dein Schultertuch! Wenn du es trägst kommen sicher immer wieder zauberhafte Urlaubserinnerungen hoch!!! Da hast du ein ganz besonderes Souvenir.....und dazu noch selbst gemacht!
    Herzensgruss Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    einfach herrlich diese Farbenpracht. Da könnte ich mich auch sofort hineinkuscheln. Einfach fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Nicole,
    wie hast du es geschafft den Heissluftballon vom Himmel runterzuholen und zu häuten?! ;) Das war bestimmt eine Mordsarbeit aber das Ergebnis ist super!! Tolle Farben!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Dein Regenbogen-Schultertuch ist ein Traum. Hast du eine Anleitung dazu? Ich liebe nämlich solche Tücher, habe sie bisher aber immer gestrickt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Dein Tuch ist eine wunderschöne wärmende Erinnerung an deinen Sommerurlaub, die die kalten Wintertage etwas erträglicher machen wird. Einfach traumhaft :)










    \

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön, die Farben ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    traumhaft sieht Dein Schultertuch aus!!
    Meine Mama hat so ein ähnliches mal in den 70er-Jahren gehäkelt und sie hat es heute noch. Ich liebe es, es weckt Kindheitserinnerungen in mir.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem kleinen Traum und wünsche Dir viele gemütliche Stunden damit.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  15. Da kann der Herbst ruhig kommen - du kannst dich ja stilvoll einkuscheln...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Wow...diese Farben sind einfach perfekt für ein wärmendes Tuch. Das sieht so schön kuschelig aus. Die Socken kannst du immer noch machen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Nicoletta!
    ein wirklich schönes Tuch so tolle Farben. Leider komme ich mit Wolle nicht klar, die KRATZT !!!
    ;-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  18. Boah ist das schön geworden!!!! Wunderschöne Farbkombi, da möchte man sich am liebsten sofort einkuscheln. Ich muss dringend häkeln lernen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! :-) Ganz so bunt wäre meins dann nicht aber die Idee ist toll! ♡
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Super schön dein Tuch! Sowas will ich auch noch machen, wenn's einem im Winter ein wenig fröstelt, kann man sich die so schön umwickeln :3

    Liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    Wow! Wunderschön, das würd ich sofort tragen!
    Ein Lieblingteil, natürlich wie könnt es anders sein, da schaut die Sonne im Herbst vorbei.
    Leider hab ich die Häkelnadeln gerade an den Nagel gehängt, absolut Talentfrei. Leider!
    Aber wo wir bei Lieblingsteil sind, mein Kissen muss ich nachher noch hierher verlinken.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie toll ist das denn... der Hammer!!
    Zudem hast du noch den passenden Ballon parat - das nenne ich mal "gekonnt".
    Wunderschön geworden <3 <3 <3!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ja immer hin und weg, was ihr so 'nebenbei' mal eben strickt oder häkelt.
    Ein Tuch in der Größe. Würde ich jetzt beginnen, könnte ich es mir mit 80 vielleicht
    über die Schultern werfen. Wirklich toll und die Farben - herrlich an tristen Herbsttagen.
    Aber dass du dann sogar noch soviel Wolle übrig hattest, dass es für den Ballon gereicht hat,
    also damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. ;-)))))))! LG Martina

    AntwortenLöschen
  24. Oh, was für ein tolles Tuch! Ich hätte ja im Leben nicht die Geduld sowas zu häkeln!
    Und dann ist es auch noch so perfekt! Ein echter Traum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Dein farbenfrohes Schultertuch ist toll geworden und du hast schon alle Wolle verarbeitet? Ui bist du fleissig, bin gespannt was da sonst noch entstanden ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    wau, hast Du die ganze Zeit über den Heißluftballon angeschaut während Du Deine Reihen gehäkelt hast, denn es ist wirklich so schön bunt und fröhlich geworden wie der Ballon :-). So ein Kuscheltuch ist gerade jetzt genau das Richtige und mit den tollen sommerlichen Farben wird es Dich sicher an den Urlaub erinnern.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    in dein Schultertuch würde ich mich jetzt am Liebsten einkuscheln und träumen!
    Es ist wunderschön! Von der Größe bin ich auch ganz fasziniert...genial!
    Viel Freude damit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  28. Das Tuch ist wirklich sehr schön geworden :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Wow, dein Tuch ist wirklich toll geworden! Und die Farben finde ich spitze - genau richtig für trübe Wintertage! Mir fehlt leider immer die Geduld für so große Häkelprojekte.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  30. Ein sehr tolles Tuch es ist einfach zauberhaft. Liebe Grüße Armida

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    von Deinem wunderschönen Häkeltuch bin ich hin und weg, die Farben sind ein absoluter Augenschmaus im Herbst....

    Hab einen schönen SamstagAbend und einen fröhlichen Sonntag
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe vor Jahren mal eine bunte Granny-Decke nach gleichem Muster gehäkelt. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, Dein Schultertuch gefällt mir farblich viiiiiiel besser, zumal meine Grannydecke riesig groß geworden ist und daher auch unsagbar schwer ;-).
    Da hast Du wirklich tolle Wolle gekauft und sehr, sehr schnell gehäkelt!!!!

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    das sind ja wirklich traumhaft schöne Farben und die Qualität sieht ganz weich aus. Mir geht es auch immer so, wenn ich mir Wolle gekauft habe, dann muss ich gleich anfangen damit zu stricken. Dein Tuch ist toll geworden und es macht richtig gute Laune.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ganz schnell noch: die Urlaubs-Tunika aus Deinem vorherigem Post ist wunderschön!
    Und das Tuch ist auch so schön geworden. Die Farben harmonieren so schön miteinander.
    Sieht so schön kuschelig aus, genau das richtige für laue Herbstabende im Garten oder auf der Terasse. Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Woche.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Ein Heisluftballon extra passend zum Tuch? Na du legst ja vor. Was sieht das toll aus! Und Wolle gibt es ja auch immer schöne. Hachz. Die Anleitung für das Tuch sehe ich mir mal genauer an - vielleicht dann ja im nächsten Jahr, denn dieses Jahr sind Socken dran ;) Was aus der anderen Wolle geworden ist, da bin ich schon richtig gespannt. So viele Möglichkeiten...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    ein wunderbares Tuch. Und der passende Ballon dazu. Klasse.
    Ich glaube, dass das Tuch jede Klamotte aufpeppt.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Oh jaaaa, so ein kuscheliges Dreiecksschultertuch ist perfekt.
    Du hast mich grad auf die Idee gebracht, Tochterkind auch mal so eines zu häkeln, da sie durch ihre PC-arbeiten immer recht verspannt ist, wäre dies bestimmt angenehm *DANKE*
    ... dann noch den passenden Heißluftballon *tss
    ;o) ....

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    auch wenn ich es jetzt erst entdecke muss ein Kommentar hier zu dir!!!
    Wunderwunderwunderschön! Genau das richtige für den Herbst und dann kommenden Winter!
    Ich wünsch dir dass du damit heute ein wenig eingekuschelt entspannen darfst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...