Montag, 9. Juni 2014

Taschenspieler II Sew Along - Die Herrentasche 25+

10te Taschenspieler II Woche, 10tes Frühstück bei Emma und schließlich auch meine 10 Tasche. Nein, ganz so stimmt das nicht, denn diese Tasche habe ich dieses mal für meinen Holzwurm genäht.

Hier zeige ich euch die Herrentasche 25+.
Denn die Vorgabe war, der Laptop muss hinein passen!


An der Höhe von 30 cm musste nichts geändert werden, diese war/ist für das Laptop optimal.
Aber die Breite der eigentlichen Herrentasche war für meinen Zweck zu klein.
Darum habe ich alle Schnittteile in der Breite um 25 cm verbreitert. 
Größe dieser Herrentasche 45 x 30 x 10cm.


Auch ich habe mich nach Marlies Vorgabe dem Zerlegen eines BW Seesackes gestellt *schwitz*
Herbe Verluste an der Front musste ich hinnehmen! Diese Teile sind so stabil vernäht, das ich mich von zwei Nahttrennern sowie von diversen Nadeln verabschieden musste.

Hier sieht man die Vorderansicht mit abschließbaren Reißverschluss und verdeckter Klappe.

 Nach dem erfolgreichen Zerlegen wurde alles was erfolgreich gelöst war, völlig losgelöst wieder zusammengefügt *g*
Ergänzt habe ich mal wieder mit Jeans... hatte ich noch im Haus ;o)

Rückansicht Einschubtaschen aus Jeans.


Hier das Beweisfoto, der Laptop sitzt, passt, wackelt und hat Luft...


Eigentlich sollte das heute meine letzte Tasche gewesen sein. Da aber noch einige Stückchen vom BW Seesack über sind. Könnte es sein das diese gerade noch so für den Miniorganizer genügen werden. Da ich es ja gerne immer ein bisschen passend mag, werde ich mal probieren ob noch einer dabei rauspringt :o)

Jetzt geht es mit der Herrentasche 25+ mal wieder ab zu Taschen und Täschchen 

Kommentare:

  1. Supersupertoll! ♥
    ich bin zwar kein Herr aber immerhin 25+ und diese Tasche hätt ich glatt und liebendgern auch und genau so genommen!
    Du Heldin! das du so tapfer geblieben bist, hat sich gelohnt und ausgezahlt *schwärm* und all die feinen Details *weiterschwärm* ... hach ja, ... dein Holzwurm kann es was gut haben mit dir!
    na, und wir ja auch ;o) denn immerhin dürfen wir dein Werk bewundern...
    liebgrüßundknuddel
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Uih, uih, uih - ganz wunderbar!!! Besonders das Blümchenmuster!!! Richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Da wird sich aber jemand ganz doll über seine neue Tasche freuen.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, GENIAL!!!!! Was für eine wundervolle Tasche, ich werd nicht mehr! So lässig und genau passend für Herren...aber ganz sicher auch für Damen! Die Tasche würde ich nämlich sofort durch die Gegend tragen! Dein Holzwurm ist doch bestimmt stolz auf dich! Ich bin es auf jeden Fall, so viel Gedult und Ausdauer ist super, besonders wenn dann so ein herrliches Ergebnis herauskommt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Herrentasche ist richtig toll geworden, mit all den vielen Details und Seesack und Jeans machen sich auch gut, genauso wie die Stickis...
    Da hat sich sicher jemand ganz riesig gefreut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Nicole! Die Tasche ist ein echter Hammer ♥♥♥
    Und die Opfer, die Du dafür bringen musstest, haben sich allemal gelohnt!
    Wunderschön! Die würde ich auch gerne tragen :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die ist super, tolle Details, wenn sich Menne auch gefreut hat, hast du ja was tolles geschaffen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, klasse geworden!!!
    Da hat sich Dein Männe sicher sehr gefreut. :0)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Bei 25+ dachte ich auch erst an eine Altersvorgabe ... :O ... super, wie du diese Verbreiterung hinbekommen hast! Hatte nicht bei einer Taschen-Vorstellung jemand das Hochformat der Tasche bemängelt? Du hast jedenfalls locker ein Querformat drausgemacht!
    Und ws für ein Querformat, die Tasche ist supercool geworden mit tollen Details ... und die Stickdatei passt genial dazu!!!
    Und eins lehrt uns das auch noch: für Herren-Herrentaschen braucht man Seesäcke, auch wenn sie nur schwer bezwingbar sind ... oder vielleicht gerade deswegen? ;o)

    GLG
    Hlega

    PS: Dem Holzwurm wünsche ich viel Freude mit seiner tollen Laptop-Tasche!!!

    AntwortenLöschen
  10. wooow die sieht toll aus - klasse - auch absolut herrenkonform - gefällt mir und jaaaa seesack ist schon etwas.... unhandlich #:0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole.

    klasse, echt klasse sieht diese Tasche aus. Form,Farbe und Stoffzusammenstellung einfach perfekt. :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Herrentasche! Superklasse.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber wunderschön! Bei diesem Ergebnis haben sich die herben Verluste doch gelohnt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wow... schon wieder eine so tolle Tasche!!! Du bist echt die Grösste/ Beste/ Fleissigste Taschennäherin welche ich kenne!!! Genial..wo nimmst du bloss die Zeit her?
    Geniesse den wundervollen Sonnentag!!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die ist auch wieder superklasse geworden. Da wird der Herr sich sicher freuen!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt! So eine schöne Tasche ist entstanden. Die würd ich auch nehmen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Die ist wunderschön geworden! Eine gute Idee, die Tasche breiter zu machen und die Klappe zu ändern, gefällt mir sehr gut!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    Das Format gefällt mir echt gut! Mittlerweile achte ich nämlich auch darauf, das zumindestens mein Taplet mit ins Täschle passt.
    Wenn ich höre, was dieser Tasche alles zum Opfer gefallen ist, habe ich richtig Respekt vor dem Material.
    Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen, und ist sicher nicht nur was für den Herr!
    .
    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. Super geworden, die Herrentasche!
    Die würde ich auch nehmen... gefällt mir super gut!!!
    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Also so sieht für mich eine Herrentasche aus. Da würden hier auch der eine oder andere mit Leben können. Hochformat ist nämlich weibisch hab ich mir sagen lassen. Jaja. Und ohne Laptop geht ja eh mal gar nicht. Die Mühe hat sich gelohnt und dein Holzwurm hat ein absolutes Einzelstück :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. eine herrentasche, toll und die idee überhaupt! ich nähe laufend taschen und mein freund rennt mit einem bereits kräftig "abgeranzten" exemplar umher, da muss ich ihm wohl auch mal eine neue nähen, eine herrentasche eben! danke für die inspiration! liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie genial ist die denn? Hätte ich fast nicht mehr als Herrentasche erkannt ... Ich bin ja ein Fan von den Seesäcken, hab mich aber noch an keinen rangetraut, weil alle von Schwierigkeiten beim nähen schreiben. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal wagen. Passt ja grad für Herrentaschen ideal !

    AntwortenLöschen
  23. Klasse abgewandelt der Schnitt und eine Laptoptasche kann frau schließlich auch gebrauchen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    deine Herrentasche ist ja einfach grandios, da muss ich auch mal drüber nachdenken, denn ich bin einem Herren noch eine Tasche schuldig, dachte aber, dass die eigentlich Herrentasche als Arbeitstasche doch ein bisschen klein ist... wir werden sehen.

    Vielen Dank für die Idee und viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Deine Herrentasche ist genial geworden! Die Mühe und Ausdauer haben sich echt gelohnt! Die Kombi von Seesack und Jeans und dann das schöne Retrostöffchen dazu, einfach klasse!
    Die gibt dein Mann sicher nicht mehr her!

    Auf die Idee soviel zu verbreitern hätte ich auch kommen können, habe sie nur etwas verbreitert und tiefer gemacht.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ein Hammerteil! Der würde meinen Herren bestimmt auch gefallen. Bin gespannt ob du noch einen Miniorganizer zusammen bekommst ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  27. Huhuuuuu Nicole, ich bin wieder dahaaaaa! Und meine allererste Amtshandlung ist ein bewundernder Kommentar zu Deiner, äh der Herrentasche des Holzwurms....
    Ein bisschen ins Internet linsen konnte ich von Kroatien aus, aber kommentieren lässt mein Handy irgendwie nicht zu...
    Also, meine Liebe, allererste Sahne! Da hätte sich mein Schätzelein auch nicht zweimal bitten lassen... Das Teil einfach zu verbreitern ist schlichtweg genial und die Idee mit dem doppelgängigen und dann verschließbaren Reissverschlusses der Hammer!
    Was ich nicht wusste: Ich habe eine Vorgabe zum Zerlegen eines Seesacks geschrieben? *lach* Das muss wohl im Halbschlaf gewesen sein...
    Mit Jeans in Kombination übrigens 1a.
    Ist das vornedrauf eigentlich eine Sticki oder eine Appli? Und das hinten drauf aufgebügelt? Fragen über Fragen, ich weiss, aber Du sollst ja schließlich wissen, dass ich wieder da bin *kicher*
    Ich grüße Dich vorerst mal ganz lieb! *drück*
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wow, Deine Taschen können sich wirklich sehen lassen. Sie sehen einfach perfekt aus!
    Die "Roses of Eden" aus Deinem vorherigem Post finde ich wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das ist ja ein klasse Idee, einfach den Schnitt zu verbreitern! Und die Tasche ist richtig cool geworden!
    Ich sollte ja auch ein Modell nähen, wo´s Laptop reinpasst, aber mittlerweile hat mein Mann sich umentschieden, und möchte doch die Originalgröße haben. Ich darf allerdings nichts buntes drannähen... Daher schau ich mir Dein Modell einfach etwas länger an und freue mich darüber :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, dieses harte Stück Arbeit sieht wirklich nach einer Heldentat aus - allerdings ist dieses tolle Stück trotzalledem bestimmt nicht nur eine Herrentasche - denn wie könnte es sonst sein, dass sie mir (für mich selbst) soooo gut gefällt!?!
    Liebste Sonntagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Wow, ich bin sprachlos. Wie toll!!!!!!!!!!! Die kannst Du doch nicht aus der Hand geben wollen! Wirklich toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ja toll! So exakt genäht und vielseitig, das bewundere ich sehr!

    Liebe Grüße schickt Ulla

    AntwortenLöschen
  33. It`s stunning and sure he is overjoyed!!

    AntwortenLöschen
  34. Wow...die ist echt toll geworden!
    Super schön verarbeitet...Respekt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  35. Sieht toll aus, die Läppitasche!
    Genauso eine soll es bei uns auch werden fürs Tochterkind.
    Aber sie liegt hier immer noch zugeschnitten herum...
    Da bist Du ja schon meilenweit voraus!
    Und wie fabelhaft das Ergebnis ist!
    Hast du die Tasche so tief gemacht, wie vorgesehen? Ich überlege nämlich, sie "dünner" zu machen, aber weiß nicht, ob es dann passt mit Läppi.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  36. Damit begeisterst du mich ja wieder! Sieht die toll aus! In der breiteren Form finde ich sie sogar noch schöner als im Original. Traumhaft ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    kannst du mir verraten wie die Stickdatei heißt die du da verstickt hast?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...