Freitag, 27. Juni 2014

Anders als geplant....?

 ... oder doch einfach nur, das nun folgende Programm wird auf Grund aktueller Ereignisse geändert ! Ja, das trifft es wohl am besten und ist glaube ich genau die richtige Einleitung für dieses Post. Denn eigentlich sollte es heute an dieser Stelle mit dem Pilger –Quilt weitergehen. Aber am besten der Reihe nach, denn es geht hier im Blog leider nur untereinander und nicht nebeneinander oder wie im Postfach alle auf einmal
„ HILFE“!

Denn genau dieses Postfach bin ich gerade am aufräumen und dabei findet sich doch so einiges, was ich wohl übersehen habe...

Den Pilger Quilt versuche ich am Wochenende mit der ersten Etappe einzuschieben. *freu* Denn diese Etappe liegt bereits hinter mir ♥

 EIGENTLICH hatte ich mir ganz ganz feste vorgenommen und es steht auch extra in meiner Side Bar, möchte ich bei den Awards und Stöckchen nicht mitmachen!
Doch jetzt verleiht mir ausgerechnet die liebe Silke von der Koboldwerkstatt, welche glaube ich mein treuster Fan ist. Silke echt, ich glaube Du bist einer meiner ersten Fans und Leser überhaupt gewesen ;o* Egal auf welcher Plattform, Du warst und bist einfach immer da! (du weißt schon, wo finde ich denn schnell dies und das...?) ♥freu♥ 
Den „Liebster Award“. Sie ist so ein lieber Mensch. Und was soll ich sagen? Ich kann dir/ihr das nicht abschlagen und bedanke mich ganz ganz herzlich dafür ♥ Bevor ich deine Fragen beantworte (Es gibt nur Antworten und keine Nachnominierungen *gell*). Hat mir Gauchi von GeNäht diesen Award gleich noch mit verliehen. Auch dir danke ich herzlich ♥ 
Möchte mich aber mit den Antworten nur auf Silkes Fragen beziehen. Bitte nicht traurig sein, deswegen freue ich mich nicht weniger. Die Fragen sind ja fast gleich und ich spare ein bisschen Zeit ;o)



11 Fragen von Silke: 
1. Stelle dich bitte kurz vor!
In der Mitte des Lebens, Mutter aus Leidenschaft, immer noch seit Jahrzehnten verheiratet mit meinem Traummann, Geschäftsfrau, Handwerkerfrau, DIY Bastler, Freundin, große Schwester, kreativ, eigensinnig, frech, nachdenklich, lustig, neugierig, Organisationstalent, Chaosmanager, selbstbestimmend, manchmal etwas verrückt, einfühlsam, diskussionsfreudig, selbstständig, immer auf der Suche, kann aber auch die Zurückgezogenheit gut aushalten und genießen, Weltenbummler, umgänglich, unterhaltsam, sprachunbegabt, musikalisch, verträumt, romantisch, Langschläfer, reiselustig, Camper, Womofahrer, den Süden liebend, Cornwall und Spanien Fan, tierlieb, Gärtner aus Leidenschaft, Kinogänger, Sammler von Citrus und Orangen Pflanzen, Rosenliebhaber, Latein Tänzer, kann bei einem guten Buch die Welt vergessen, geduldig, unermüdlich im Schaffen, Blogger usw....

 2. Was nähst Du hauptsächlich?
Kleidung, Patchwork, alles für Haus und Garten

 3. Wie bist Du zum Nähen gekommen? 
Da diese Frage in der letzten Zeit schon öfters durchs Netz ging. Ich kann sie gar nicht genau beantworten. Da es mich ohne Nähen und Handarbeiten eigentlich nicht gibt. Früher, bereits in der Kindheit habe ich sehr oft Stunden an der Nähmaschine mit meiner Mutter verbracht. Ich erinnere mich an Püppchen die wir aus alten Deckchen genäht haben. Heute würde man Upcycling dazu sagen.

4. Welches war Dein erstes Werk? 
Die ersten selbstständigen Nähversuche waren sicher solche als das ich meine Jeans enger genäht habe, weil es modern war und weil ich unbedingt auch so welche haben wollte. Für mich heute unerklärlich wie ich dort hinein und wieder raus gekommen bin *g*

5. Welche Nähmaschinen besitzt Du?
Meine erste Singer voll funktionsfähig aus frühster Jugend. Eine Pfaff und eine Elna.

6. Hortest Du Stoffe und Materialien oder kaufst Du projektbezogen?
Ich horte sie und kaufe leider immer zu viel dazu ;o)

7. Nähst Du nur für Dich und Deine Familie oder beruflich/nebenberuflich?
Überwiegend für Familie, Freunde und für mich.

8. Hast Du noch andere Hobbies, denen Du viel Zeit widmest, wenn ja - welche?
Meinen Garten, Lesen, meine Tiere, Tanzen

9. Was ist das Wichtigste für Dich in Deinem Leben?
Meine Familie, Gesundheit, Wohlbefinden, Zufriedenheit „ Im Sinne von in der eigenen Mitte schwingen“

10. Was ist Dir lieber: Berge oder Meer?
Egal, es hat beides seine Reize ♥

11. In 10 Jahren wirst du…?
... hoffentlich gesund und munter in der Blüte meines Lebens stehen ;o)


 Zum Geburtstag wollte ich einer ganz lieben Blog Freundin gratulieren....♥♥♥ 
Habe ich auch gemacht... das Päckchen hat es pünktlich geschafft aber dann habe ich "oh Schreck" die Hälfte vergessen!
Eigentlich sollten diese Glückwünsche schon lange gepostet sein. Doch dann dachte ich, ist es Dir liebe Helga vielleicht lieber, wenn Du es erst heute am Freutag hier liest....*weißtBescheidgell*

Happy Birthday to you, happy Birthday liebe Helga, happy Birthday to you ♥♥♥


 Da Du kürzlich gefragt hast wo ich hin verschwunden bin
und wir uns über Orga und so unterhlaten hatten.

Meine Liebe, ich war nur kurz einkaufen.
Habe Dir wie versprochen alles mitgebracht ;o)

Da Du dich so elefantastisch über dein Päckchen gefreut hast,
kannst  Du jetzt ganz virtuell anstoßen und...


... weißt auch gleich was ich vergessen habe ;o*
Wie viele der Fläschchen soll ich denn zur Seite stellen und sie dir nachschicken?
Oder brauchst du gleich und sofort alle ???? *lach*
Man weiß ja nie, ich frage vorsichtshalber mal, bei dir macht feiern eben einfach immer Spaß!!!


Nächste Woche sehe ich sicher Pünktchen und darauf freue ich mich wirklich sehr ♥

Ansonsten freue ich mich jetzt auf ein eintspanntes Wellness Wochenende...
endlich mal die Füße hochlegen!

Macht´s gut ♥

Kommentare:

  1. Hach du Süßeste aller Süßen, du bist so ein Goldstück!!! Jetzt hast du mir auch noch einen Kuchen gebacken - nur die Kerzen sind eindeutig zu wenig ;o) - und warst für mich einkaufen ... kleine Feiglinge, ich fass es nicht ... :o)))
    Dabei habe ich schon sooo tolle Geschenke von dir bekommen ... jaaaa, ich habe mich elefantastisch darüber gefreut ... irgendwie sind bei mir elefantastisch, Elefant, Gehege, Party mit "strenger" Aufseherin und virtuelles Saufen, ääähm gepflegtes Trinken meine ich natürlich, untrennbar miteinander verbunden ... wobei wir wieder beim kleinen Feigling wären ... *gg* ... dann lass uns mal virtuell damit anstoßen ... Prost!!!
    Das ist wirklich lieb gemeint, aber du musst sie mir nicht nachschicken, hebe sie einfach für die nächste Gehege- oder sonstige Party auf ... ich habe hier schon ein kleine Sammlung von kleinen Feiglingen ... die sind bei unseren Betriebsausflügen immer im Proviant-Beutel (Survival-Pack) enthalten ... und ich trinke eher virtuell ... :D

    Allerliebste Nicole, ein DICKES DANKESCHÖN für die bezaubernden Geschenke (die ich auch noch posten werde), den Kuchen, die kleinen Feiglinge und diesen sooo lieben Post!!! Lass dich gaaanz fest drücken *drückdrückdrück* ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Und da war ja noch was, hätte ich ob der groooßen Freude fast vergessen: herzlichen Glückwunsch zu dem Award!!! Wenn ihn eine verdient hat, dann du!!! Danke für die so schönen Einblicke in dein Leben!!!

    GLG
    Helga, die sich heute mindestens doppelt mitfreut ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helgaaaa,

      ich hätte dann gerne mal einen Schnaps...... nüchtern ertrage ich das gerade nicht !!!!
      Ich möchte nicht AUF meinem Pünktchen landen..... Nee, nicht wirklich!!!!

      Prost....

      Löschen
    2. Na du kleine Nachteule ... *g* ... du musst doch gar nicht AUF deinem Pünktchen landen ... wie wäre es denn, MIT dem Pünktchen zu landen ... wo auch immer ... :o)))

      Löschen
    3. Mit dem Pünktchen???????

      WO AUCH IMMER????

      Aha..... Schraub mL noch einen auf.... Da muß ich jetzt erst mal drüber nachdenken ....
      Ich glaube ich steige nie wieder in einen Flieger.....

      Nachschub bitte.... Wenn das so weiter geht ist die Kiste bald leer.....
      Prösterchen!!!!

      Löschen
    4. ... schraub schraub schraub ... langsam wird aus mir alten Frau eine alte Schraube ... ;o)
      Darauf einen kleinen Feigling ... prost!!!

      Man kann übrigens auch landen ohne vorher geflogen zu sein ... also zB BEI jemandem landen ... nicht zu verwechseln mit AUF ... *ggg* ... und ich kann mir auch vorstellen, MIT dir in der nächsten Bar zu landen (ist das Gehege schön geöffnet?), vor allem, wenn gleich der Schnaps alle ist ... :o)))

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    genieße Dein Wellnesswochenende und erhole Dich gut, Du hast es wahrlich verdient!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Knuddelnicole, wie schön, etwas mehr über dich zu erfahren!
    Dein Kuchen sieht so lecker aus!
    Ich hoffe, du kannst an deinem wohlverdienten WellnessWochenende so richtig schön entspannen und neue Kraft tanken! Dann pilgert es sich bestimmt auch wieder einfacher und die Mailflut wird sanft in ruhigere Bahnen gelenkt.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und meine besten und liebsten Wünsche begleiten dich!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir, geniesse die Zeit zum entspannen...damit nachher wieder alles besser läuft.
    Bin auf deinen Pilger - Quilt gespannt
    Es ist doch schön, wenn man so viel Freude schenken kann.
    Und ich glaube Blogger hat sich wieder ein wenig beruhigt
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Nicole,
    ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, dass Du mitgemacht hat und dann auch noch soooo dermaßen lieb über michgeschrieben hast!!! Jetzt muss schon einiges passieren, damit ich das Grinsen heute wieder aus den Gesicht kriege!
    ICH, erwähnt auf DEINEM wundervollen Blog!!! Jetzt geh ich erst mal überall damit angeben, wundere dich nicht, wenn deine Besucherzahlen in den nächstenTagen steigen!

    Auf jeden Fall freue ich mich, einen kleinen Einblick in die "private" Nicki erhalten haben zu dürfen, es ist schön, wenn man etwas mehr über den netten Menschen hinter diesem wundervollen Blog erfährt!

    Der Kuchen und die Extra-Garnierung sehen übrigens wirklich sehr gut aus ;) Da bekommt man Lust, mitzufeiern! Unbekannter Weise, liebe Helga, wünsche ich Dir alles alles Gute!!!

    Ich wünsche Dir, liebe Nicole, und auch allen anderen hier ein wundervolles sonniges Wochenende!!!

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbekannterweise danke ich dir ganz herzlich, liebe Silke!!! ♥

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. Liebe Silke,

      schön das Du dann heute mal mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend spazieren könntest. So ein Hochgefühl bekommt man ja nicht alle Tage einfach mal so auf dem Tablett serviert *stimmts* ;0* Sehr sehr gern geschehen <3

      Hatte ich ja ganz vergessen aufzuzählen..... Ich bin natürlich und das bereits seit Jahren "Herr der Ringe Fan" zuweilen ist mir Bilbo Beutlin doch recht nah! Dieser kleine Kerl.... Wir teilen da so manche Ansichten .....

      Drück Dich meine Liebe und hoffe für dich jetzt einfach mal, das dieses Hochgefühl noch eine Weile anhält. Ansonsten kommste hier einfach nochmal vorbei. Dann aber bitte ohne Orden * einensmilieganzfetterschwarzerbrilledenken)

      Liebste Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    ich warne vor: in den nächsten Tagen werde ich sehr einseitig sein .. ich freue mich nämlich so wahnsinnig auf dich, dass ich das immer und überall wohl als erstes erwähnen werde .. jawohl. Natürlich finde ich die Antworten auf deine Fragen auch sehr fein ... gerade "in der Mitte schwingen" trifft's ja auch für mich als Lebensprojekt :0).

    Bald können wir die Stunden zählen ... ich hatte vorgewarnt *grins*...
    Knuddeldrücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mein allerliebstes Pünktchen ♥♥♥
      Laß uns schwingen ;o)

      Knuddeldüüüüüüüück!!!

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    sooooo viele interessante Antworten.... danke. Ein so schönes Kuchenbild.... da will ich auch gleich Geburtstag haben... und dann bin ich ja so was von neugierig wegen des Quilts.....
    ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, gaaaaaaaaanz entspannt und gelöst....
    bis bald, drück dich...
    Ines, die Neugierige.. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Und wieder etwas mehr erfahren, ich liebe solche Fragen. *grins*
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Awards, ist ja immer nett, solche kleinen Aufmerksamkeiten.
    Hey, wo ist eigentkich meiner, ich hat noch keinen, menno?! *lach*

    Dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und richtig entspannte Momente.
    Ich gönne es dir von Herzen.

    Sei lieb gegrüßt
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,

      ich Grüße dich auch lieb und möchte dir bevor ich es vergesse *ichbinletzterzeitsovergesslichentschuldigebitte*
      Natürlich auch ganz herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag gratulieren. <3
      Ich hoffe ja mal auf viele spannende Begegnungen in deinen weiteren künftigen Bloggerjahren.
      Die ersten Gehversuche hast du doch schon gut überstanden.....

      Mir stellte sich allerdings die Frage?
      Wirklich, findest du es so schlimm, sich auch mal mit sich selbst zu unterhalten??? *suchendumguck*

      Nee, also ich finde das auch mal ganz nett ;0)
      Nicht nur das man mal in aller Ruhe durch all die wunderbaren Blogs ziehen kann. Man kann dabei auch über sein zuletzt gelesenes Buch nachdenken und davon erzählen....du warst doch von meinen Antworten so begeistert und so möchte ich dir weitere auf keine. Fall vorenthalten *lach*

      Das Schweigen er Lämmer fand ich ganz ganz toll.... Und am meisten hat mich der Kommentar von Hanibal Lektor fasziniert. Wenn er seine Agentin Clarice Starling mit den Worten "quit pro quo" verunsicherte.

      Tja, meine Liebe.... Da brauchst dann schon gute Nerven.... Ich hoffe die hast Du ;0*

      Liebste Grüße
      Nicole

      P.S. Ich wundere mich doch ernsthaft um die Geschwindigkeit von Helga..... Was ist nur mit ihr los????
      Sie schenkt sonst schneller nach.... *g*

      Löschen
    2. Sorry, sorry, sorry ... hier bin ich "schon" ... dachte nicht, dass du schon wieder wach bist, wo du doch mitten in der Nacht noch Schnaps getrunken hast ... ;o) ... oder hast du ohne mich den Schraubverschluss nicht aufbekommen??? O_O

      Dann aber jetzt ... ich schraube und schraube und schraube .... und prost!!!
      Zum Glück ist es ja irgendwo auf der Welt immer NACH 18 Uhr ... :o)))

      Löschen
    3. oh mein Gott bin ich erleichtert dich zu sehen.....äh..... zu schreiben.....
      Ich hatte schon Alpträume man könnte dich ins Gehege gesperrt haben....
      Wie komme ich nur auf solche Gedanken tztztzzz..... Unglaublich......
      Prost Helga...... Weißte.... Ich muß dir das jetzt echt mal sagen.....
      Das kann man doch mit einer alten Frau nicht machen * herzlichumarm*

      Löschen
    4. Was kann man mit MIR alten Frau nicht machen? Mich ins Gehege sperren? *gg*
      Sowas tut Sabine doch nicht ... oder etwa doch ... neinneinneinneinnein ... :o)))

      Aber lieb, dass du dir solche Sorgen um mich machst *knuddeldrück*

      Löschen
    5. Jetzt hab ich mal wieder alles verpasst!
      Schnaps ist sicher schon alle oder?
      Und Selbstgespräche sind durchaus ganz nett, wenn man ihnen zuhört. Funktioniert nicht immer, manchmal nuschel ich so dabei, aber wieder schnell zu dir. *räusper*
      Ähm wo waren wir?
      Bei meinen 1 . Bloggeburtstag, genau.
      Vielen Dank auch für deinen lieben Glückwunsch und ich hoffe auch noch auf viele weitere Begegnungen. *zwinkern*
      So ich geh mir dann mal noch paar gute Nerven besorgen...

      Einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Janin

      Löschen
  9. Vielen Dank für die aufschlussreichen Nicole-Eindrücke!
    Und Helga hatte Geburtstag? Und ich weiß wieder mal von nix!
    Da geh ich nachher gleich mal noch nachträglich gratulieren!
    Weißt Du was? Der Kuchen hat mich so angelacht, da musste ich sofort einen Marmorkuchen backen! Das fanden wieder meine Jungs ganz klasse... :o)
    Und das Pünktchentreffen wird sicher eine Punktlandung! *g*
    Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ein bezaubernde, entspanntess Wochenende,- Du hast es echt verdient!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. So, so..... Eine Punktlandung????
    Aha....

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Nicole,

    was man hier so alles erfährt... vor allem wenn man auch noch die Kommentare liest... das muss ich jetzt erst mal alles verarbeiten, dass ich da nix durcheinander bringe...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wellness-Wochenende

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    da habe ich aber Glück!! Jetzt weiß ich schon mehr über Dich. :-)
    Ich finde es sehr schön, dass Du für Deine treueste Blogleserin eine Ausnahme gemacht hast - manchmal müssen Ausnahmen einfach sein. :-)
    Deine Antworten sind alle sehr sympathisch, mach weiter so, liebe Nicole!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...