Donnerstag, 20. März 2014

BANJU Kissen ♥ Häkelkissen

Nachdem mein Granny Square Plaid vollendet war, musste ich mir eine neue Aufgabe suchen.
Einfach nur so auf dem Sofa sitzen kann ich nicht! Never!
An den Tagen, wo ich beruflich viel unterwegs war und keinen Elan hatte große Nähprojekte zu starten *hahawasheißtstartenhierliegenjagenugrum* kam mir das Häkeln ganz Recht.
Ich wollte schon immer mal die Banju Kissen von Farbenmix häkeln. Da ich kürzlich erst geräumt hatte, wusste ich also auch noch um die vorhandenen Wollschätze. Die förmlich darauf warteten verschafft zu werden ;o)
 

Jetzt werdet ihr fragen:" Hey Nicole, ein Banju Häkelkissen, von wegen?!"
Ganz ehrlich?! Ich muss euch antworten:" Diese Häkelkissen haben Suchtfaktor" ♥


Grundsätzlich häkelt man einfach nach der Anleitung von Farbenmix. Dabei kann dann aber in der Ausführung jeder selbst betsimmen, wie aufwendig man sein Banju haben möchte. Eher dezent oder doch verspielter. Es macht einfach unglaublichen Spaß hier noch ein paar Mäusezähnchen zu häkeln oder den Rand hier und dort noch etwas aufzupeppen.


Das Banju sieht einfach immer wieder anders aus ;o)
Welche Variante jetzt mehr Spaß bei der Verarbeitung macht, kann ich pauschal nicht beantworten.
Da die gehäkelte als auch die genähte Technik ihre Reize hat.
Probiert es doch einfach mal aus...
Es sind sicher nicht meine letzten Banjus. Ich habe mir vorgenommen noch ganz viele für den Sommer zu häkeln. Die verteile ich dann an meinen Lieblingsplätzen im Garten.
Ich werde euch berichten ...

Damit betrette ich heute die bunte Welt von Rums, Häkel ♥ Liebe, Meitlisache, Meertje und Crealopee
und bin gespannt was ihr wieder alles gwerkelt habt ♥

Kommentare:

  1. Oh, du lieber Gott, Nicole!!!

    Sind die wunderschön! *hinundwegbin*

    Davon habe ich ja noch nie gehört, danke fürs Zeigen - was für eine Pracht und wie wunderschön die ALLE sind!

    Bitte, bitte, die musst du unbedingt nochmal ganz genau vorstellen, am besten jedes einzeln und von allen Seiten! :-)

    Mann, Mann, Mann, ... äh ... frau: die Dinger sind der Hammer! ♥
    Ich krieg' mich nicht mehr ein!

    Gleich bekomme ich Schnappatmung - echt unverschämt, mitten in der Nacht einer alten Frau wie mir so was zu zeigen. Da kriegt man es ja ans Herz... ;-)

    Absolute Hin und weg - Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin schwer beeindruckt. Wie viel Mühe hast du dir gemacht und die Muster in den Farbkombis sind herrlich.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind aber toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die sind aber toll! Was für eine Farbenpracht! Einfach super! Auf meiner To-do-Liste stehen die ja auch, jetzt sind sie gleich ganz weit rauf gerutscht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Nicole, die Kissen sind so genial!!!!!!!!! Die lösen bei mir sofort "Haben-will!" Reflexe und Sabbern aus! Deine Kissen sind fantastisch!

    Und sehr witzig: Heute sitze ich wieder eine Stunde in der Tanzschule und warte aufs Fräulein... und weißt du was ich seit zwei Stunden dort häkel... ? Banju!

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Kissen sind wunderschön geworden, was für ein Farbenrausch (mir gefällt es)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super schöööööööön!!!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, deine Kissen sind wunderschön geworden und ich kann das nur bestätigen.
    Diese Kissen bergen Suchtgefahr :0)))
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      ich glaube mich zu erinnern, die Banjus damals bei Dir als erstes bewundert zu haben ;o)
      Du bist also verantwortlich für meine Sucht. Denke aber das Du damit prima Leben kannst ^^

      Dicken Drücker
      Nicole

      Löschen
  9. Wow - mir fehlen die Worte. Ich möchte auch einfach nur den ganzen Tag auf diese wunderschönen Kissen schauen - anstelle arbeiten gehen! Du hast dich dieses Mal wirklich selbst übertroffen. Also wirklich nicht in Worte zu fassen. Cool, was ich für grandiose Leute kenne!

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. So wunderschön!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Schön das Du hier bist.
      Ich darf hoffentlich an dieser Stelle verraten das Du auch Meisterin der Banjus bist ;o)
      Wir sind wirklich schon alle ganz gespannt wann sie bei den Lieblingsstücken Einzug halten ;)

      Dicken Drücker
      Nicole

      Löschen
  11. SOOOOO SCHÖÖÖÖÖN!!!
    Das ist echt der Wahnsinn, was Du da geschaffen hast, liebe Nicole!!! Der Sommer wird Mühe haben, gegen diese Farbenpracht im Garten "anzustinken" ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön :) Da werd ich richtig neidisch, da bei mir im Moment das Creatief einzug gehalten hat...

    Bei deinen Kissen hat man richtig Lust auf Sommer :)

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nicole, die sind sowas von wunder-wunderschön!!! Man kann sich kaum dran satt sehen!
    Und neidisch bin ich, weil ich nicht häkeln kann :)
    Die Farben sind auch wieder so traumhaft, warm und frisch zugleich -
    ich bin einfach nur hin und weg!
    Allerliebste Grüße!
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Mann, Mann, Mann, Nicole! Jetzt muß ich wirklich lachen. Diese Kissen hab ich auch gemacht nach meiner Häkeldecke (ich zeig sie bald mal...), aber Deine gefallen mir noch besser!

    Ein einziger Traum! Das mit den blauen Akzenten gefällt mir am allerbesten!

    So, jetzt wollen wir mal gucken, was wir noch so gleichzeitig fabrizieren :-)

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll!

    Ich habe gestern Abend mein erstes banju begonnen und bin gespannt, wie es weitergeht. :)
    Deine Farbwahl ist ganz fantastisch, wie werde ich sicherlich noch öfter bewundern.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Wow...ich fall vom Stuhl....die Kissen sind ein Traum!
    Sooooo schöööön! Die im Garten zu verstreuen ist eine wunderschöne Idee!
    Wenn ich die Kissen so sehe, dann überkommt mich schon wieder das Häkelfieber!
    Ganz, ganz toll!
    Viel Freude damit!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Die sind soooooooooo schön geworden. Genial. Die kannte ich noch gar nicht. Im Garten kann ich sie mir richtig gut vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sehr schön! Das sind "Hingucker".

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  19. Sowas kommt dabei raus, wenn du Langeweile hast? Boah, die sind ja sowas von schön! Riesenkompliment!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Die werden sicher der absolute Hingucker in deinem Garten..sind absolut genial.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Wie schön dass du mich gefunden hast! :-D So habe ich jetzt dich gefunden. :-) Ich liebe diese bunten Farben, deine Kissen machen Lust auf Sommer! :-D Bei mir geht's ja eher pastellig zu aber in der warmen Jahreszeit wird es auch hier ein bisschen bunter. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Deine Banjukissen sind traumhaft schön! So tolle leuchtende Farben, ich bin begeistert.
    Gehäkelt habe ich das letzte Mal als Kind, aber Du machst mir Hoffnung - vielleicht wäre das einmal wieder ein Anfang. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Oh Schatzilein, was für ein wunderbarer Blütentraum ♥ ähm, Kissentraum! :o)
    die sehen sooo schön aus! die Farben, die Motive und alles! :o) da möchte man ja am liebsten sofort mit kuscheln ... da gerate ich direkt ins träumen ✿
    und da willst du mir was erzählen, dass mein Häkelanfängerkissen dich umhauen könnte *kopfschüttel* da glaub ich dir ja mal kein Wort ;o*
    sondern drück dich ganz sehr lieb und geh dann nochmal deine Kissen bewundern *seufz*sooschööön*♥*
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duuu? sag mal, wie häkelt man eigentlich Mäusezähnchen dran? :o)
      ich musste nochmal deine Schätzchen bewundern kommen ♥
      liebste Grüüße!

      Löschen
  24. Hallo Nicole,
    wow, was für eine Farbenpracht. Da sieht ein schöner aus als das andere.
    Und die häkelst Du so nebenbei? Wahnsinn.
    Und wenn Du gerne zum Bloggertreffen kommen möchtest, Du bist herzlich eingeladen.
    Komm einfach, ich freue mich!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, diese Kissen sind einfach wunderbar! Farbexplosionen pur, als wäre man in ein mexikanisches Fest oder einen orientalischen Traum geraten! Und auch das Kleid, das von deiner Jüngsten so profi-mäßig vorgeführt wurde, hab ich inzwischen bewundert - superschick - du hast auf jeden Fall tolle Handarbeits-Gene mitbekommen - das kann ich von mir leider nicht behaupten... (dabei war meine große Oma so talentiert - vor allem beim Häkeln und Stricken und Teppichknüpfen... und ich hab nur ihren Blick und einiges Figürliches geerbt ;o)))
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, bin ganz geflasht von deinen schönen Kissen. Die Farbzusammenstellung ist dir super gelungen. Häkelst du lange an einem ? Ich bin nicht so der Geduldstyp und an große Arbeiten wage ich mich nicht ran. Weiter damit, ich komm bewundern !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Whow, die sind ja klasse!!!! Hätt ich das gewußt, war ich doch in der letzten Woche auf der Cre*tiv* beim Stand von F*rbenmix. Ich wusste gar nicht, dass es dort auch Häkelanleitungen gibt (hab mir erstmalig eine Anleitung für eine Tasche mitgenommen.......hoffentlich bekomme ich das hin....).
    Den Link zu dieses Banjus speicher ich mir sofort ab, denn das werde ich irgendwann auch einmal häkeln, die sind soooooooo schön, ich bin total begeistert. Nur fehlt mir im Moment die Zeit *schnief*.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole, die sind einfach ein Traum! Wunderschön!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  29. Oh Nicole, jetzt habe ich deinen Post zu spät gesehen. Heute Morgen habe ich eine Farbenmix-Bestellung aufgegeben und war hin- und hergerissen, ob ich Banju mitbestellen soll. Hab' mich leider dagegen entschieden. Aber jetzt wo ich deine tollen, farbwilden Banjus so sehe... ♥ Toll! Ich glaube, da muss ich doch noch mal einen Warenkorb öffnen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wow, wie schön!
    Ich wünschte, ich könnte so toll häkeln und mir auch so schöne Kissen anzufertigen!
    Bei mir reichts aber gerade mal zu einfachen Häkelherzen und einfachen Häkelblüten :-)
    Hab' ein schönes, sonniges Wochenende
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    nun komme ich endlich hierher um Dich zu besuchen und nun sehe ich auch noch so wunderbare Dinge. Was für tolle Kissen. Ja, da juckt es mich schon beim Anschauen die Häkelnadel gleich und sofort in die Hand zu nehmen. Wunderschön geworden.

    Herzlichste Grüße aus dem Süden des Hessenländles
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. wooow - das gibt es ja nicht - da gibt es nur eines für mich : HUT AB!!!
    ich würde bis an mein lebensende wahrscheinlich nur ein einziges hin bekommen.
    und dann auch nur für eine barbie-puppe - maximal! klasse sind deine kissen geworden
    toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  33. Boah, ich bin echt blass vor Neid. So ein tolles Kissen....WOW!
    Ich würde mir beim Häkeln vermutlich beide Arme brechen, so dumm stell ich mich dabei an. Mir bleibt also nur Staunen!
    Total begeisterte Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Tanja.copik@gmx.at24. Juni 2016 um 15:36

    Hallo nicol die kissen sind wunderschön👍👍👍!! Würde auch gerne ein kissen häkeln. Weis aber nicht wo ich solche anleitungen bekomme. Da ich an morbus crohn leide und zur zeit zuhause bin,würde ich gerne was neues ausprobieren. Kannst sehr stolz sein auf deine kissen! Mfg tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...