Samstag, 31. August 2013

Eulenloop

Hallo liebe Stoffmuttis,

nach den ganzen Näharbeiten für die Tombola, hat meine Jüngste jetzt schon eine ganz lange Nase gezogen.
Frei nach dem Motto "wann bin ich denn mal wieder dran"?
Also habe ich heute auf die Schnelle einen Loopschal mit Eulenmotiv genäht.
Ich hoffe das Tochterherz ist damit wieder besänftigt und ich kann die nächsten 
Aufgaben in Angriff nehmen ;)


Ich lege jetzt die Füße hoch und wünsche euch einen schönen
Samstagabend.

Donnerstag, 29. August 2013

Lieblingsstücke für den guten Zweck...

Hallo liebe Nähgemeinde,

kennt ihr das auch? 
Schaaatz, ich bräuchte für eine Tombola ein paar selbstgeschneiderte Werke von Dir. 
Du mußt aber bis zum Wochenende alles fertig haben!!!
Uff...
Oookaaay, dann fangen ich am besten gleich mal an ;-)

Dinkelmäuse gehen immer ...

und Trostpflaster Kühlkompressen braucht man immer ...
 
schwarze Schafe findet man immer wieder ...
Herzchen, Blümchen und Krönchen gehören einfach dazu!

Ich denke das ist ein hübsche Mischung geworden und hoffe das die Lieblingsstücke ihre neuen Liebhaber freudig überraschen werden.

Die Mäuschen werde ich jetzt noch schnell mit Dinkel füllen und dann geht es ab in´s Körbchen.
Euch eine geruhsame Nacht

Sonntag, 25. August 2013

We love London...

... nach den vielen Sonnenstunden der letzten Tage, war heute erst einmal Schluß und es regnete hier den ganzen lieben langen Tag. Positiv betrachtet genau der richtige Tag, sich an
die Stickmaschine zu setzen und liegen gebliebene Projekte fertigzustellen.
Getreu dem Motto "keep calm and carry on - bleib ruhig und mach einfach weiter"
konnte ich heute endlich die heißersehnte Weekender Bag im London Motiv fertig stellen :)

by lieblingsstück4me
Das Londonoutfit und was man in dieser riesen Bag alles verstauen könnte, 
bringt einen doch gleich wieder auf andere Gedanken....

Den Taschenschnitt findet ihr im Buch "Tolle Taschen selbst genäht" 
aus dem Topp Verlag.

Euch einen schönen Sonntagabend!



Dienstag, 20. August 2013

Garten Gabionenrundbank

Eine Herrausforderung dieses Jahr war unser neuer Grillplatz. Runde Gabionenbänke sollten es sein, mit herausnehm- und umsteckbaren Rückenlehnen. Also wurde geschachtet, Eisen gebogen, Steine geschleppt und Schablonen für die Holzwürmer angefertigt...
Um so gemütlicher wenn man nach getaner Arbeit am Abend hier sitzen kann!


Salute ;)

Montag, 19. August 2013

Log Cabin Quilt - Fuego

Wunder geschehen...
Für meine Nähleidenschaft bekannt, klingelte es vor einiger Zeit unvorhergesehen bei uns an der Haustür und eine liebe ältere Dame drückte mir ein ganzes Paket Soff in die Hand. Freundlich bemerkte sie:" Sicher können sie damit mehr anfangen, als ich." 
Freu :)
Völlig neugierig habe ich später das Paket geöffnet!
Oh je, ein ganzes Paket mit schwarz / weißen Stoffen und alles so dunkel.
Lichtblick! Ein einziger roter Stoff war dabei! Was stellt man damit an?
 Doch, seht selbst was daraus geworden ist...


Als Dankeschön für die Stoffüberraschung, habe ich dieses Plaid nach Fertigstellung an die ältere Dame verschenkt. Sie war völlig überwältigt von dem Ergebnis. Und ich muß selbst zugeben, mir hat das Plaid auch sehr gut gefallen und ich hätte es am liebsten behalten. Aber, bei einer solch großen Freude fiel mir das Trennen nicht wirklich schwer :)

Euch einen schönen Wochenanfang!

Montag, 5. August 2013

Summer Garden


Hallöchen Bloggerwelt :)

Die Sommerferien neigen sich hier in Hessen dem Ende entgegen.
Da möchte ich die herrlich warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage einfangen und an den Blüten dieses Sommers festhalten! 



Ich hoffe sie spendet viele warme Gedanken wenn die Tage wieder kühler werden...

Gefertigt wurde die Häkeldecke nach einer Anleitung aus der
Zeitschrift Anna 6 Juni 2009
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...